Projekte


Zurück

Projekt

Gestaltung und bauliche Umsetzung einer Wohnküche.

Aufgabe

Ein größer zum Wohnbereich offen gehaltener Raum sollte zur Wohnküche mit raffinierten Details umgebaut werden.

Umsetzung

Da sich der Raum zum Wohnbereich hin öffnet und die Auftraggeber auf schönes Design und Funktionalität Wert legen entschieden wir uns für einen Küchenblock, der dem Raum Struktur verleiht, sowie eine elegante und ruhige Farbgebung. Die dunklen Fronten der Einbauschränke wirken edel und zurückhaltend, sie kontrastieren sehr schön mit der hellen Kücheninsel. Grafische Akzente setzt der Fliesenspiegel aus Mosaikfliesen, welche sich verbindend als gestalterisches Element an der Kücheninsel wiederfinden. Zum Wohnraum selber wurden weitere Wandschränke zum Anrichten und Platzieren von Speisen und der Lagerung des Weines angebracht. Durch die große Dunstabzughaube übder der Kücheninsel und der indirekten Beleuchtung konnte der Raum zudem besser ausgeleuchtet werden.