Treppen - MEYER FRERES

" Holzhandwerk, präzise aus Schreinerhand "
Direkt zum Seiteninhalt
PROJEKTE

Projekt:    Treppenhaus
Treppe in Einfamilienhaus

Aufgabe
Ein nüchtern anmutendes Treppenhaus, welches zuvor 2 separate Wohnungen voneinander trennte, sollte zu einer wohnlichen Einheit zusammengefügt werden.
Umsetzung
Die Kombination aus Eichenholzstufen und weißem Holzgeländer verleihen dem Treppenhaus nun einen klassisch eleganten und doch frischen Charakter.




Projekt:    Treppe
Betontreppe mit Eichenholzstufen und Glasgeländer

Aufgabe
Der obere der beiden Treppenläufe bekam ein Glasgeländer im Treppenauge, so musste dieser Teil besonders genau geplant und montiert werden.
Umsetzung
Durch unsere Möglichkeit des Laserscans konnten die Stufen exakt, ohne das Anfertigen von Schablonen, vorgeplant und vorgefertigt werden.   




Projekt:    Treppe
Treppenschrank, Büromöbel, Geländer

Aufgabe
Ein hoher Raum sollte in zwei Ebenen unterteilt und sowohl als Büro als auch Wohnbereich genutzt werden können.
Umsetzung
Als platzsparende, funktionale und zudem überaus ästhetische Lösung stellte sich der Treppenschrank heraus.
Er gibt dem Raum eine schöne Struktur und dient zudem als praktischer Stauraum. Die Dachschrägen im oberen Bereich wurden mit Einbauelementen ausgestattet.
Diese bieten ebenfalls genügend Stellfläche und strahlen mit Ihren weißen Fronten eine angenehme Ruhe aus.




Meyer-Frères s.à r.l.
61, route du Vin
L-5447 Schwebsange



Tel.: (+352) 26 66 59 24
Fax: (+352) 26 66 59 34
E-Mail: info@meyer-freres.lu



Zurück zum Seiteninhalt